10. Januar 2015

Blinddate mit Maria.... oder, Tag1 meiner kommunikativen Reise nach Berlin

Als ich Im Oktober den Kurztrip nach Berlin mit meiner Tochter geplant habe, hatte ich noch keine Ahnung, dass dieses Mal alles anders wird. Vor dem Treffen mit Sarah hatte ich nämlich ein Blinddate mit Maria von Mariengold
Muss ich euch eigentlich noch etwas über sie und ihr Label erzählen? Eigentlich nicht, denn wer Waldorfpuppen kennt, der kennt sie bestimmt. Für mich war und ist Maria ein leuchtendes Vorbild. Ist sie doch als eine der ersten Puppenmacherinnen in Deutschland den Weg in die Selbstständigkeit und vor allem in die Öffentlichkeit gegangen. Jedenfalls habe ich es so wahrgenommen. Sie hat Ebooks und Nähanleitungen entwickelt, verkauft Material, gibt Kurse und näht wunderschöne unaufgeregte Puppenkinder, die den Weg in die Herzen der Menschen mühelos finden. 
Den Weg in mein Herz hat sie mit ihrem Blog gefunden. Ich glaube ich habe jeden einzelnen Blogbeitrag gelesen und so die Höhen und Tiefen ihrer Arbeit miterlebt. 
Was glaubt ihr wohl, wie ich mich gefreut habe, als sie sich im Dezember bei mir gemeldet hat... und dann hatte sie auch noch Lust und Zeit sich mit mir zu treffen.

Wir hatten 4 Stunden... Zeit die für mich so reich gefüllt war, so wundervoll und aufregend, dass ich erst mal ein paar Tage zum verarbeiten brauchte. Ich hatte noch nie zuvor persönlichen Kontakt zu einer Kollegin und war wirklich etwas nervös zu Beginn. Aber Maria ist so ein warmer und herzlicher Mensch, dass meine Nervosität schnell verflog. 
Es gibt Ähnlichkeiten zwischen unserem Berufswegen, aber auch Unterschiede. Vieles ist möglich alles kann nichts muss...
... es war einfach schön! Und ich möchte so etwas wieder erleben. Ich möchte Maria noch mal treffen und ich möchte auch noch andere Kolleginnen kennenlernen und ihnen auf Augenhöhe begegnen. Vielleicht bei einem Puppen-Salon in Berlin (ach bitte, das wäre soooo schön) oder auf anderen Wegen. 



Adieu,
eure Sandra

Ps: ich weiss eigentlich gar nicht warum ich keine Fotos gemacht habe... zumindest ein Selfie mit Maria wäre doch schön gewesen... und meine reiselustige Tilli konnte ich ihr auch nicht mitbringen, da ich sie erst am nächsten Tag in Empfang genommen habe... vielleicht beim nächsten Mal, denn Berlin ist immer eine Reise wert :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen