29. Februar 2016

Sonntagskind... Nikita



Hallöchen... ich schon wieder :)
Ich möchte zunächst mal Bezug auf meinen letzten Post nehmen und mich ganz herzlich bei Kirstin und Saphira bedanken, die mir so ausgesprochen lieb geschrieben haben. Ach, ich freue mich einfach riesig, wenn euch meine Bilder ein bisschen glücklicher machen... Ich habe mir deinen Vorschläge, liebe Saphira,  auch gleich zu Herzen genommen und werde demnächst eine kleine Reihe über meine Woche als Puppenmacherin beginnen.... Also quasi Montag: Zuschneidetag...  Dienstag ... Meine Woche ist nämlich relativ gut strukturiert und es gibt an jedem Wochentag etwas anderes, wichtiges zu tun. Heute habe ich schon mal den Montag geknipst :)

Jetzt aber zu Nikita. Nikita ist nach dem Schnitt Mio genäht und ist ein kleines Waldelfchen... Ich habe mich heute morgen bei eisiger Kälte auf die Socken gemacht um sie zu knipsen und bin nicht enttäuscht worden... In einem kleinen Tannenwäldchen zwischen Wohngebiet und Naturlandschaft war das Licht so, wie ich es mir vorgestellt habe.





Zwischen dem ganzen Moos und den alten Hölzern wirkt Nikita wie zu Hause... in Wahrheit hat sie aber genau so gefroren wie ich und wollte schleunigst nach Hause. Die einzige, die die frische Luft und die ausgiebigen Schnuppern-Pausen genossen hat ist Fräulein Ella The Setter. Der macht das gar nicht aus, im Gegenteil, je mehr Wind desto glücklicher der Hund.




Nikitas Haare sind dieses Mal gehäkelt und ich habe einzelne, kurze Haarstränen aus Mohair-Wolle eingeknüpft. Die typische "Mariengold Frisur" gibt Nikita ein wildes und gleichzeitig sanftes Aussehen. Allerdings war das Knipsen etwas schwierig, da es heute morgen ganz schön windig war und entweder alle Haare einfach nur zu Berge standen oder aber ins Gesicht geweht wurden.  Zzz...  das sind so die Tücken in meinem Beruf :)





Nikita sucht nun dringenst ein neues Zuhause, wo sie es warm und gemütlich hat. Du kannst sie im Puppen-Shop *klick* adoptieren.

Adieu,
deine Sandra

1 Kommentar:

  1. Ach guck ... da sind wir wieder (!!!) draussen und schön ists - superschön!!! Und das Nikitamäuslein mit ihren süssen Wuschelhaaren sowieso! Erinnert mich ein bisserl an Ronja Räubertochter hihi! Freu mich auf Deine Werkstatt - sehr!

    AntwortenLöschen