5. Februar 2016

Tilli.... grün, grün, grün sind alle meine Kleider


Ich glaube meine 2 pubertierenden Kinder sind heil froh, dass ich keine Kostüme mehr für sie nähe.... denn ein Froschkostüm hätte besonders meinem Jüngsten die Tränen in die Augen getrieben. Zum Glück habe ich ja meine Puppenkinder und kann mich an ihnen austoben :) Letztes Jahr hat sich Tilli als Clown *klick* verkleidet. Das wollten wir dieses Jahr noch toppen. Und weil ich nicht so ein Fan von typischen Kostümen wie Cowboy und Prinzessin bin und sich Tilli ja nicht wehren kann, ist es ein knallgrüner, grinsender, fröhlicher Frosch geworden...





Die wirklich großartige Idee für die Froschmütze habe ich auf Pinterest gefunden. Pinterest ist für mich ein toller Ideenpool und es lohnt sich immer dort herumzustöbern.... Mich findest du hier *klick* und die tolle Anleitung hier *klick*





Ich gebe zu, ich habe die Mütze mit der heißen Nadel gehäkelt und das Garn doppelt genommen, damit es schneller geht.  Der Pulli ist aus grüner Sockenwolle und wandert mit vielen anderen Modellen demnächst in den Puppen-Shop. Zunächst passend für 30cm Glückskinder und Tilli. Die Hose ist aus meinem neuen grünen Bio-Frotte. Ich freue mich schon darauf, endlich eine froschgrünes Schmusekind daraus zu nähen.





Tilli und ich feiern noch ein bisschen weiter und wünschen dir ein fröhliches Karnevals-Wochenende. Wenn du für deine Puppe ein Kostüm genäht oder gebastelt hast, zeig´s mir doch einfach... ich würde mich freuen  #puppenfasching

Adieu,
deine Sandra



1 Kommentar:

  1. Sensationell, liebe Sandra :)
    Ich bin ganz verliebt (und würde mich definitiv von dir an Fasching einkleiden lassen, auch wenn ich Karnemuffel bin).
    Ich selbst brauche ja immer Ewig und zig Versuche, bis ich eine Anleitung verstehe. Ich bewundere, wie du das einfach so aus dem Handgelenk machst. Jedes Mal.
    Tilli ist das hübscheste Faschingskind ever!

    Allerliebste Grüße schickt dir Kirstin

    P.S.: Der erste Link (zu deinem Pinterestprofil) funktioniert offenbar nicht?

    AntwortenLöschen