7. März 2015

SamstagsSummary #8 ... arbeitsam und kreativ

Seufz.... was für eine Woche! Nach dem ich letzten Samstag schon dem Winter abgeschworen  habe, kam er diese Woche doch noch einmal, für ein hoffentlich letztes Aufbäumen zurück... Der Himmel war morgens so strahlend blau, dass ich meine Knipse einfach mitnehmen musste und die letzten Winterbilder dieses Jahres geknipst habe!!!








Fräulein Tilli bekam eine niegel-nagel neue Latzhose auf den Leib geschneidert und sieht damit einfach entzückend aus. Manchmal sind spezielle Kundenwünsche einfach ein Segen, denn sie bringen etwas richtig Gutes hervor und mich einen Schritt weiter... die nächsten Latzhosen sind schon im Arbeit :)




Und dann, ja dann waren da noch die farbigen Püppchen. Ich habe ganz lange schon keine mehr genäht, aber diese Woche standen gleich zwei in meinem Terminkalender. Beim Nähen habe ich mich gefühlt wie damals in meiner Ausbildung zur Herrenschneiderin: Wenn man fast nur schwarze Hosen näht, freut man sich um so mehr darüber, mal eine Rote, Grüne oder Blaue zu nähen. Die dunkelhäutigen Puppenkinder haben so richtig Farbe in meinen Alltag gebracht. Wobei mir wieder aufgefallen ist, wie schwierig es ist, sie zu fotografieren. Vor einer weißen Wand ist es nahezu unmöglich.... ich habe aber noch ein paar Tage Zeit zu üben, da noch 2 Puppenkinder auf ihren großen Auftritt warten.






Adieu,
eure farbenfröhliche Sandra

PS: Es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder. Es spielet der Hirte auf seiner Schalmei: La la la la la la la la, la la la la la la la la.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen