12. Juni 2016

Poppy, Blumen und eine Katze


Ich gebe zu, ich habe mich sofort verliebt... in ihre Augen, ihre Frisur, ihre Haare im Allgemeinen und in ihre Klamotten. Poppy... sollte eigentlich in roter Kleidung daher kommen und ihren großen Auftritt heute im Mohnblumenfeld haben. Leider hatte Petrus andere Pläne für diesen Sonntag und so ist es gar nicht schlimm, dass sie sich sowieso für ein anderes Outfits entschieden hat. So ist das mit den Sonntagskindern... sie haben ihren eigenen Kopf!

Poppy ist ein kleines (37cm) Sonntagskind mit allem Pi-Pa-Popo. Ihr Körper ist sehr fest gefüllt, sie hat schlanke Glieder und ist insgesamt ein zartes Wesen. Ihre Augen, (der Kenner erkennt die geringfügige Änderung sofort) sind blau. Das Puppenmädchen hat Sommersprossen und eine Stupsnase. 
Poppy trägt ein Ballonkleid und eine Leggings, sowie einen Strickschal, Häkelpuschen und eine Michelmütze.

Was mich an Poppy besonders entzückt, sind ihre Haare aus super weichem Alpaka-Garn in bester Qualität. Sie fühlen sich so seidig an und wirken ein bisschen wild und frech und zauberhaft... so wie ich es am liebsten mag :) Die neue Technik, in der ich die Perücke gefertigt habe, ist einfach, geht relativ schnell. Ich bin restlos begeistert! 











Ich habe also im Garten improvisiert und Poppy zwischen Rhabarber- und Zucchiniblättern geknipst.
Sehr fotogen, die kleine Damen. Das gibt es bei den Puppenkindern nämlich auch, fotogene und unfotogene Puppen. Wie bei den Menschen, muss man dann die Schokoladenseite ins rechte Licht rücken. Bei Poppy war das nicht nötig. Sie sieht immer niedlich aus... meine Katze übrigens auch  ;)








Ob Poppy in den nächsten Tagen in den Shop wandert, stellt sich heute im Laufe des Abends heraus. Ich habe sie für eine gute  Kundin erst einmal reserviert. 
Poppy ist nach dem Modell Mio genäht und kostet 160€ (155€ Grundpreis + 5€ Aufschlag für die Haare). Der Versand beträgt 4,75€.



Ich wünsche euch einen fußball-verrückten Sonntagabend und drücke den Deutschen Fußballern ganz fest die Daumen.

Adieu, 
eure Sandra





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen