12. Juli 2015

SamstagsSummary #24.... Kirschen und Babys

Die letzte Woche war ruhiger... etwas weniger genähtes, dafür etwas mehr geschriebenes und geknipstes. Ich konnte etwas durchatmen und mein Juli-Kind beginnen. Rote Kleidung wird es haben, rot wie die Kirschen an unserem alten Kirschbaum, die so wunderbar nach Sommer schmecken. Geht's dir auch so, dass Kirschen am besten schmecken, wenn man sie direkt vom Baum isst und die Kerne dann einfach auf die Wiese spuckt? 






Mit den Puppen ist es so ähnlich wie mit den Babys... es dauert bis sie geboren werden. Viele kleine Schritte gehen voran. Erst wird zugeschnitten, genäht, gestopft, wieder genäht, gemalt und dann plötzlich, wenn ich die Haare überziehe, dann ist es da, das Puppenkind und schaut mich aus großen Kulleraugen an. Meist ist das am Donnerstag, der Tag an dem ich die Ernte der ganzen Woche einfahre, mein Lieblingswerktag :)







Und sonst so?  Baby-Zubehör bestehend aus Schlafsack, Söckchen und Haube gab es zu kaufen und einen Michel. Der erste Michel entstand nach einem Kundenwunsch. Er hat mir so gut gefallen, dass ich ihn regelmäßig für dich nähen werde. Ab Herbst wird er dann fest in mein WunschPuppenProgramm aufgenommen. Nächste Woche wird es wieder einen Michel geben... also: stay tuned :)





Ein Glückskind "Basic" wartet noch in meinem Lädchen *klick*. Es ist 29cm groß und hat keine Haare und keine Nase. Es ist als allererste Puppe für die ganz Kleinen gedacht. Ein ganz prima Geschenk zur Taufe oder so...




Adieu, 
deine kirschkernweitspuckende Sandra

PS: Ferien haben wir in Hessen  noch nicht, trotzdem herrscht bei und schon so richtige Urlaubsstimmung mit Strandkorb und Lagerfeuer...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen