11. April 2015

SamstagsSummary #13 ...proudly presents by Emil



Ich bin zurück aus meinem Oster-Urlaub und zusammenfassend kann ich sagen, dass ich letzte Woche fast gar nicht an Puppen und Co. gedacht habe... geschuftet habe ich, in unserem Second-Hand-Garten, der  so toll und wild ist, aber auch ein bisschen unstrukturiert. Wir haben geschippt, gebuddelt und gepflanzt und das bei schönsten Frühlingswetter :)
Emil und ich lade dich zu einem kleinen Rundgang durch unseren Garten ein:








Einen kleinen Rest-Zaun haben wir an einer weniger schönen Ecke aufgestellt, um ihn mit Duft-Wicken und Kapuzinerkresse bewachsen zu lassen. Die Samen sind in der Erde, die Spitzen des Zaunes sind geschmückt. Jetzt lassen wir der Natur ihren Lauf. 




Einen Wacholder Busch haben wir gepflanzt. Ich bin gespannt, wann er die ersten Früchte trägt.




Zwei Kiesfläche haben wir angelegt. Ich muss zugeben, hier hatte es mein Mann nicht leicht. Unzählige Schubkarren voller Eder-Kies musste er quer durch den Garten karren. 




Ein Vorzeige-Beet haben wir angelegt. Mit 2 Buschrosen, 2 Pfingstrosen, 1 Hortensie, dem Wacholder, einer 100-teiligen Buchsbaumhecke und 130 kleinen Lavendel Pflänzchen. Alles hübsch mit Rindenmulch abgedeckt, in der Hoffnung das Unkraut abzuhalten...








Ein Hochbeet haben wir gebaut und mit Erde gefüllt.  Nachdem letztes Jahr alle meine Pflänzchen innerhalb der ersten Nacht von Wühlmäusen gefressen wurden, haben wir nun Plan B umgesetzt. Noch hat der Familienrat nicht endgültig entschieden, was in dem Hochbeet wachsen soll. Ich bin für Kürbis, Zucchini und Erdbeeren, meine Kinder sind für Geldbäume und mein Mann enthält sich :)







Ganz nebenbei... das Lungenkraut blüht, eine Schnecke kann ihr Häuschen selbst reparieren und Emil ist eben ein richtig kleiner Lausbub, der sich beim Klettern auch gerne mal das Knie verletzt...

Adieu
deine pflanzende Sandra

PS.: Demnächst werde ich dir meinen Garten mal in etwas größeren Ausschnitten zeigen...

1 Kommentar: