26. April 2015

Puppenfrühling Münster... goldrichtig!




Gestern war es endlich soweit und ich habe meine erste Puppenmesse besucht. Ich war mit Tini und Dörte verabredet und hatte außerdem noch ein Blinddate mit Cordula, die noch keinen Internetauftritt hat. Mit einem kleinen, feinen Kribbeln im Bauch bin ich dann gegen 10:00 Uhr tief in die bunte, teure und teilweise skurrile Welt der Puppen (und Teddys) eingetaucht.
Ich finde alle anwesenden Damen und Herren Aussteller sind richtige Künstler in ihnen Bereichen. Mir haben natürlich nicht alle Puppen gleichermaßen gefallen. Einige sind mir sogar so fremd, dass ich sie ein  bisschen gruselig finde. Andere sind inspirierend und besonders einige Puppenkleider fand ich einfach atemberaubend schön. Auch wenn nur 2 Aussteller ihre Puppen nach Waldorf Art ausgestellt haben, war ich in Münster goldrichtig. Ich habe mich als Besucher dazugehörig gefühlt und die Inspirationen sind mir nur so zugeflogen. Aber schau doch selbst:














Auch wenn mich Damen mit naturgetreuen Plastik-Babys im Arm befremden, habe ich doch festgestellt, dass ich ein Teil dieser bunten Puppenwelt bin und das finde ich schön. Münster, ich komme wieder...

Adieu, 
deine Puppenmacherin Sandra

PS: Dieser kleinen rot gewandeten Dame, die so anrührend schaut, habe ich ganz unbekümmert die Mütze abgezogen.... großer Fehler! Dass mich der Aussteller nicht verklagt hat, war mein Glück...  Dabei war das Berühren doch gar nicht verboten.
Das SamstagsSummary #15 liefere ich natürlich nach. Jetzt aber schnell fertig machen und Konfirmation feiern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen