21. September 2016

Die JuniKate Engel sind los...


Eigentlich wollte ich eben nur kurz die Engelchen mit dem Handy knipsen und auf Instagram posten. Aber dann fand ich das Motiv so entzückend, dass ich doch die große Kamera rausgeholt habe. 
Tatatataaa.... die JuniKate Engel sind da :) 
Früher gab es in meinem Lädchen ja schon mal die Hosentaschen-Engel, die damals auch sehr gut angekommen sind. Irgendwie passte dann der Schnitt nicht mehr so richtig ins Konzept und so sind sie aus meinem Repertoire verschwunden. Aber ich finde ein richtiger Engel gehört in die Auslage jeder anständigen Puppenmacherin und so habe ich mich daran gemacht und eine Engel nach Junikate Art genäht...


Genau genommen sind es Vintage-Engel, denn der Stoff für die Kleidchen ist echt alt und wertvoll. Ich habe vor einiger Zeit ganz viel alte Bett- und Tischwäsche geschenkt bekommen. Und für diese Engelchen habe ich ein besticktes Kopftuch zerschnitten. Vorher habe ich es natürlich noch mal richtig heiß gewaschen :)
Die Engel tragen ihre Flügelchen nicht am Körper sondern am Kleid, damit sie je nach Bedarf auch einfache Puppenkinder sein können.


Vier himmlische Püppchen sind nun fertig. 2 fehlen noch, werden aber vielleicht schon morgen dazu stoßen. Ich habe mir schon die ganze Zeit Gedanken gemacht, wie ich die Engelchen nennen soll. HimmelsKinder, HimmelsVolk, Himmlische Kinder.... oder einfach nur Junikate-Engel. Was meinst du?



Ich weiß noch nicht genau, wann die kleinen Puppen in das Lädchen wandern... vielleicht am Wochenende oder später. Ich lasse es dich auf jeden Fall wissen.

Adieu,
deine Sandra

PS: Morgen gibt es zwei Heidi Puppen zum Mitnehmen in Puppen-Shop. Schaut doch gegen Mittag mal dort vorbei :)

Kommentare:

  1. Uih ... wie lieb sind die denn ... richtige Himmelskinder oder auch Unschuldsengerl ☺ So hübsche Engelsgewänder haben sie auch noch!!! Als Mädels könnten sie auch Seraphine und als junger Bub Seraphin heißen und sie könnten ja noch ein Wolkenkissen mit auf den Weg bekommen ... so zum Halleluja singen und zum Runterwinken ☺☺☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... HimmelsKinder ist toll :) und Unschuldsengel auch !!!
      Seraphine und Seraphin musste ich erst mal googeln. Aber JA, die Namen passen perfekt!
      Himmlischen Dank liebe Seraphina! äh... Saphira ;)

      Löschen
  2. Herzallerliebst! Eine tolle Idee und schöne Umsetzung!!

    AntwortenLöschen