18. März 2016

.... glückliche Fügung :)



Vor über einem Jahr habe ich beschlossen, das zwei Hände für die vielen Pullis, Jacken, Schuhe und Mützen, die es bei JuniKate´s zu Stricken gibt, nicht genug sind und habe mir Verstärkung gesucht. Es hat ein bisschen gedauert, aber dann kann Frau B. zu mir und hat nach und nach die meisten Strickarbeiten übernommen....

Na klar, jetzt könnte man bemängeln, dass die gestrickten Kleidungsstücke nicht mehr aus meinen Händen kommen. Aber ganz ehrlich, Frau B. strickt viel schneller und auch ordentlicher als ich. Sie ist schon lange in Rente, ist leider Witwe und hat ganz viel Zeit und vor allem auch Lust darauf. 
Dass es eigentlich schon fast Fügung ist, wie wir zusammengefunden haben, ist mir erst bewusst geworden, als ich sie zu Hause besucht habe. Frau B. sammelt nämlich leidenschaftlich Puppen in allen erdenklichen Größen und Formen.

An so etwas wie Fügung glauben ich ganz fest... man muss einfach sein Leben ein bisschen laufen lassen und schon ergibt sich etwas Neues. Wenn ich mir starre Regen auferlege oder einem strickten Plan folge, fühle ich mich meist unwohl. Es wird dann nix :) Alles kommt zu seiner Zeit.



Jetzt aber zurück zu meiner Strickdame. Als sie mir letztes Jahr sagte, sie würde das JuniKate Geld sparen und später damit in den Urlaub fahren habe ich noch gelächelt :)
Aber sie hat es wirklich getan und ist aktuell von meinem/ deinem Geld für ein paar Tage in den Urlaub geflogen.
Das macht mich sehr stolz: Ich kann euch tolle Strickkleidung anbieten, habe meine Abende weitgehend frei und Frau B. freut sich über Aufträge und kann einmal mehr im Jahr Urlaub machen.  Nennt man das nicht Win-win-Situation :)

Adieu,
deine Sandra

PS: die Strickpullis in 6 verschiedenen Farben kannst du in meinem Puppen-Shop *klick* kaufen. Sie sind im Moment in der kleinsten Größe für Glückskinder bis 30cm und Tilli vorrätig. 







1 Kommentar:

  1. Genau so hab ich mir das für Dich gewünscht!
    Hach wie schön. Alle sind glücklich ... die Puppenkinder nicht zu vergessen, die nun kuschlig verpackt und zudem sehr farbenfroh und schick sind ♡

    AntwortenLöschen