4. Juni 2014

Puppenkleider, oder: Anne

"Anne Sonntagskind, was wünscht du dir für Kleider?"




"Hmmm…" überlegt Anne, "rosa Schuhe… zum Binden und eine rosa Bluse mit Punkten, mehr brauche ich nicht, es ist ja schönes Wetter." 
Wer denkt schon bei Sonnenschein an den nächsten Regenguss… die Sonntagskinder jedenfalls nicht. " Anne du brauchst auch eine Hose!" " Grummel, grummel…wenn es sein muss, dann aber eine mit einem rosa Herzen auf dem Knie und dazu eine Schürze mit Erdbeere, weil ich doch Erdbeeren so mag….


…und für den Herbst, möchte ich eine rosa Jacke und eine rosa Mütze und ein rosa Halstuch"
Ja, Anne ist eben eine richtiges Puppenmädchen… alles soll möglichst ROSA sein. Aber darauf lasse ich mich nicht ein. 


So, nun ist sie reisefertig und kann zu ihrem Menschenkind aufbrechen. Sie wird bestimmt schon sehnlichst erwartet.



Zu Annes Ausstattung gehören:

Unterhose,
Bluse,
Pumphose,
Schürze mit Druckknöpfen,
Halstuch,
gefütterter Mantel mit Bubikragen (alternativ im Winter Wolljacke mit Kapuze, oder eine Strickjacke gegen Aufpreis )
gehäkelte Schuhe zum Binden oder gehäkelte (Gummi-) Stiefel (Aufpreis 3€),
gehäkelte Mütze (alternativ eine Schlapphut),
Haarspange.
Das Sonntagskind kommt in einem hübschen Stoffbeutel.

Ich versuche alle Teile farblich abzustimmen, dabei mag ich persönlich es schön bunt. Mit dieser 9-teiligen Ausstattung ist das Sonntagskind für alle Anlässe gewappnet.


Adieu
Sandra

PS: Anne ist schon vergeben :)

1 Kommentar:

  1. liebe Sandra,

    Deine Kleinen sind ja total lieb! Gerade habe ich Deine Seite gefunden und bin total begeistert. Und die Kleidung dazu- herzallerliebst! Ich kann gar nicht mehr aufhören, Deine wundervollen Bilder anzuschauen,

    sonnige Grüße von Kati

    AntwortenLöschen