26. April 2014

Was blüht denn da #2


Guten Morgen ihr Lieben…
...heute war ich mit Makroobjektiv und Minipuppe in meinem "Wundertüten" Garten unterwegs. Ich hab euch ein paar schöne Bilder mitgebracht von allerlei Blümchen die hier bei mir blühen. Leider habe ich nicht alle Namen herausgefunden. Also wenn ihr den Namen der einen oder anderen Pflanze kennt, dann nur raus damit. Ich freu mich doch über eure Hilfe.


verschiedene Polsterstauden wie z.B. Blaukissen… und Steinbrech (danke liebe Nähoma)


 eine Nelkenwurze 


Tiarella (danke liebe Ibu)
 Hier habe ich leider gar nichts gefunden. Diese Staude hat so wunderschöne filigrane Blüten in weiß und sieht einfach zauberhaft aus.


 den Flieder… gibt es hier in allen möglichen Farben..


das Vergißmeinnicht


und ein Günsel… (über den gemeinen Günsel werde ich vielleicht mal einen extra Beitrag schreiben... ich finde der Name ist sehr inspirierend ;)


Bergenie (danke liebe Nähoma, Ibu und Mama) ...so eine großblättrige Staude steht in jedem Garten… ich habe trotzdem nicht den Namen herausgefunden :(



Allerhand Tiere gibt es hier auch zu entdecken… die stelle ich euch dann nächstes Jahr vor ;)

frühlingsfrische Grüße von
Sandra

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    die Pflanzen kenne ich fast alle, allerdings fallen mir natürlich die Namen nicht ein.
    Auf dem ersten Bild links ist ein Steinbrech, den gibts in verschiedenen Farben, ich hab ihn auch in rot und rose.
    Nelkenwurz ist richtig,
    ich muß mal heute Abend mein Mann fragen, der weiß es vielleicht.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    mein Mann wusste sofort,
    dass die vorletzte Pflanze eine Bergenie ist.
    http://www.bazle.de/uploads/pics/1225-bergenia_eroica.jpg

    Den Steinbrech wusste ich ja schon
    http://www.heimwerkerqueen.de/files/img/garten/april/moos-steinbrech.jpg
    nur das weisse Blümchen weiß hier niemand. Vielleicht kennt es ja jamand anderes.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. wunderbare bilder!
    und das eine mit den weißen Blüten müßte eine tiarella sein und das mit den pinken Blüten eine bergenie.
    lg aus niedenstein,
    ina

    AntwortenLöschen
  5. hat das jetzt geklappt mit dem kommentar?
    tolle Bilder. das mit den weißen Blüten ist eine tiarella und das pinke mit den dicken blättern ist eine bergenie.
    lg aus niedenstein,
    ina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra

    du hast mich zu einigen Püppchen und Blumen - Fotos inspiriert.
    Falls du mal schauen willst:
    http://maerlimuus.blogspot.ch/2014/04/puppchen-im-garten.html

    Gruss Eva

    AntwortenLöschen