22. Dezember 2013

Tillis Türchen Teil 4

Am nächsten Morgen, in aller Frühe schlich sich Tilli ganz allein zu ihrem Türchen. Alles war immer noch still. Ihr Weidenkörbchen stand unberührt in einer Ecke, oder? 
Tilli beugte sich darüber und erblickte ein kleines, graues Feldmäuschen, das gemütlich eingekuschelt, tief und fest in ihrem Korb schlief. "Nanu! " rief Tilli ziemlich laut.


Natürlich wurde die Maus davon wach. Sie lief aber überhaupt nicht weg. Seltsamerweise blickte sie Tilli neugierig mit ihren Knopfaugen an. "Du musst Tilli sein!" piepste sie. " Ich bin Alexander, der karierte Feldmäuserich und ich wohne in der Wand hinter dem Türchen." "Woher kennst du mich denn?" fragte Tilli sehr überrascht. " Gestern Abend fand ich vor meiner Tür diesen leckeren Christstollen, und mein Eingang war auch so toll verziert. Da wollte ich unbedingt wissen, wer das gemacht hat. Ich fragte den Nussknacker und den netten roten Hund. Beide meinten: Das kann doch nur Tilli gewesen sein! Da habe ich mich in den Korb gelegt und wollte warten bis du kommst. Ich bin wohl eingeschlummert."


So haben sich die Beiden endlich kennengelernt. Und wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, sind sie die besten Freunde geworden. Alexander hüpfte auf Tillis Schoß und Beide gingen gemeinsam in Tillis Zimmer zurück.


Und natürlich haben sie auch gemeinsam Weihnachten gefeiert.




Mit dieser kleinen Weihnachtsgeschichte möchte ich mich erst einmal verabschieden. Zwischen den Jahren melde ich mich noch einmal mit meinem persönlichen Jahresrückblick zurück. Im neuen Jahr werde ich einen Ausblick auf 2014 wagen. 

Ich wünsche euch allen fröhliche, besinnliche, gemütliche und friedliche Weihnachten 

eure Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen