15. Dezember 2013

Tillis Türchen Teil 2

Ihr erinnert euch doch sicherlich noch, dass Tilli eine klitzekleine und sehr mysteriöse Tür entdeckt hat, die ganz plötzlich einfach da war *klick*. Tilli hat  einen ganzen Tag gegrübelt und gegrummelt und hatte an nichts Freude. Sogar die Weihnachtsplätzchen hat sie verschmäht. Aber am nächsten Tag war alles anders. Tilli war voller Tatendrang. "Heute finde ich heraus, wer da wohnt! Ich befrage  einfach den uralten riesengroßen Hund! Er wir mich doch nicht fressen?"



"Hallo Hund," rief Tilli. Dabei muss sie gar nicht lange suchen, denn der uralte Hund, der eigentlich erst 6 Jahre alt war, lag gleich um die Ecke und schlief. "Wirst du mich fressen?" fragte sie ängstlich. "Aber nein, ich fresse doch nur Pizza und Apfelkuchen," grummelte der große Hund schläfrig. " "Weißt du wer hinter der klitzekleinen Tür wohnt?"
" Da ich ein sehr guter Wachhund bin und immer alles mitbekomme, auch wenn ich schlafe, weiß ich natürlich wer da wohnt…….! Also vielleicht. Ach, eher nein! Ich hab doch so einen festen Schlaf und eigentlich schlafe ich ja auch den ganzen Tag." " Ist ja nicht so schlimm, großer Hund, ich frage einfach weiter!" rief Tilli fröhlich und wanderte weiter durch die Wohnung. Als sie zurück blickte, war der Hund wieder eingeschlafen.


Dann traf sie den furchteinflößenden Nussknacker mit dem schrecklichen Gebiss. Erst zögerte Tilli, denn er sah wirklich gruselig aus. " Guten Tag Herr Nussknacker, ich bitte höflichst um ihre Aufmerksamkeit. Haben Sie vielleicht gesehen, wer hinter der klitzekleinen Türe am hinteren Ende des Wohnzimmers wohnt?"


"Stillgestanden kleines Fräulein! Immer Haltung bewahren! Melde gehorsamst, dass es nichts zu melden gibt. Leider gucke ich seit geraumer Zeit, quasi versehentlich, gegen die Wand. Nach einem Zwischenfall mit der Katze, ein furchtbares Viech, stellte mich der Sohn falsch herum wieder in meine Ecke." "Ach du armer Herr Nussknacker, dann drehe ich dich mal wieder in die richtige Richtung! Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag"  trällerte Tilli vergnügt und zog weiter.


Tilli fragte noch viele andere seltsame Gesellen, bis sie plötzlich zu dem kleine Holzhund auf Rollen stieß. "Hallo Waldi, vielleicht kannst du mir helfen. Ich bin auf der Suche nach Jemanden, der weiß, wer hinter dem kleinen Türchen wohnt. Hast du etwas gesehen?" "Tilli, gut das du kommst. Ich frage mich das ja auch schon die ganze Zeit. Ich nahm schon die Fährte auf und kann nur sagen: Es riecht unbekannt."
Gemeinsam schmiedeten die Beiden einen Plan……

(Der müde Hund ist unverkäuflich, der Nussknacker stammt aus Leipzig und der Holzhund von einem Berliner Flohmarkt.)

Ich wünsche euch noch einen schönen 3. Advent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen