16. Oktober 2016

Tilli in Gefahr... zu Besuch in Griechenland :)



Was als harmlose Urlaubsreise begann... wurde für Fräulein Tilli das größte Abenteuer ihres Lebens... bis jetzt ;)
Mit Ines und ihrer Familie durfte sie nach Griechenland reisen. Nun ja, mir war bis dato nicht klar, welche Gefahren dort auf Puppenkinder lauern. Bisher dachte ich, es wäre ein nettes Urlaubsland am Mittelmeer mit viel Sonne, netten Griechen, Ouzo und natürlich kiloweise Zaziki. Dass es dort jede Menge höchst gefährlicher Tiere gibt, habe ich erst erfahren, als so nach und nach die Fotos von Ines hier eintrudelten...


Noch ist alles in Ordnung. Tilli landet bei strahlendem Sonnenschein auf der Mittelmeerinsel Rhodos und erkundet zunächst mit ihrer Gastfamilie Hotel und nähere Umgebung. Die  Vegetation ist fremdartig und zuweilen äußerst stachelig.
Aber Tilli ist ja nicht aus Zucker (sondern aus Stoff) und macht es sich an einem schattigen Plätzchen unter einer Kaktee gemütlich.




Die erste Begegnung mit der griechischen Tierwelt macht sie im Tal der Schmetterlinge *klick*. Leider sind nur wenige ihrer Art zu sehen, was einfach an der Jahreszeit liegt. Aber das eine oder andere Exemplar hat Ines dann doch vor die Linse bekommen :)





Am nächsten Tag ging es zu den Trampeltieren... oder sind es Dromedare, oder gar Kamele?? Ich weiß es nicht! Und dem Vierbeiner ergeht es da nicht anders: Ein Puppenmädchen im bunten Kleid und mit weißen Haaren hat es sein Lebtag noch nicht gesehen. Und was wedeln die merkwürdigen Menschen so mit ihr herum? 


Zum Glück sind die Wüstenbewohner sehr friedlich und lassen das Fotoshootings mit Puppe anstandslos über sich ergehen. 
Ganz anders als das nächste Tierchen...


Tilli ist wirklich um Haaresbreite einer Beißattacke dieses zwielichtigen Federviehs entkommen. Es ist nur der  blitzschnellen Reaktion der Gastmutter Ines zu verdanken, dass Tilli der Attacke vom Vogel Strauß entkommen ist! Danke Ines für deine mutigen Einsatz :)



Inzwischen ist Tilli wieder zurückgekehrt. Sie hat einige Tage bei mir verbracht und ist dann wieder abgereist. Ihr nächstes Ziel ist die Nordseeinsel Sylt...

Adieu,
deine Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen