8. Dezember 2015

....gelb, gelb, gelb sind alle meine Kleider

Wer hätte das gedacht... Als ich im Januar in Berlin war, habe ich unter anderem 2 niedlich Stoffe mitgebracht: gelbe Elefanten und gelbe Streublümchen. Beide Stoffe haben sich zum absoluten Renner entwickelt und sind natürlich ausverkauft. Jede 2. Strickjacke, die meine Strickdame strickt, ist senfgelb.... und den gelben Nicki von Westfalenstoff musste ich auch schon nachbestellen. Gelb ist beliebt !






Nun ist es allerdings irgendwie schwierig gelben Stoff zu  bekommen. Bei meinem äußerst gut bestückten Stoffdealer Evli´s Needle finde ich leider auch nur die Basics, also Sterne, Karos und Punkte.... Auch bei Ringel besteht absoluter Gelb-Mangel.
Wie kann das sein ??? Sind Puppenkleider antizyklisch zum Rest der DIY-Welt. Steht gelb Puppenkindern einfach besser als echten Menschen? Haben Stoffdesigner eine Gelbsperre?






Ich hätte so gern pastellfarben Blümchen auf gelben Grund, kleine Tiere in gelb... vielleicht Giraffen oder kleine gelbe Äpfelchen.  Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert und liefert mir meine Wunschstoffe nicht auf dem silbernen Tablett. Also muss ich weiter die Augen offen halten.
Derweil begnüge ich mich mit den Basics und warte auf meinen nächsten Städtetrip... 






Als ich übrigens 2011meinen DaWanda Shop eröffnet habe, mochte gelb keine Mensch... so ändern sich doch die Zeiten!

Adieu,
deine gelbverliebte Sandra

1 Kommentar:

  1. Das finde ich ich ja mal interessant. Als jahrelange Spielzeughändlerin war gelbe Puppenkleidung verpönt und lag als Ladenhüter im Regal. Alle meine Versuche, ein Puppenkind mit gelber Kleidung zu verkaufen: unmöglich. Meine Beraterin von Käthe Kruse sagte, Christine, lass die Finger vom Gelb, das kauft keiner! Und nun schreibst du, das alle gelb wollen! Ich persönlich mag gelb auch, es verbindet für mich Sonne und Wärme, Glück und Freude. Aber du hast recht, es gibt zu wenig gelbe Stoffe, Ich habe mich ehrlich gesagt, auch noch nicht an gelbe Stoffe gewagt! Eben aus genannten Gründen. Ich habe tatsächlich zwei gelbe Baumwollstoffe von Westfalenstoffe, mit Spiralen und mit kleinen Blümchen, einen sonnengelben Jersey und auch sonnengelbe Wolle und dann ist auch schon Schluss. Heute habe ich mir einen bunt gemusterten BIO-Jersey bei Eco Filum gekauft, da ist gelb mit drin http://de.dawanda.com/product/91904139-bio-jersey-fantastico-von-stoffonkel-pastell. Aber es ist doch auch gut, dass sich das ändert. So wird es nie langweilig und die Welt bleibt bunt. LG Christine von Ellis Puppen

    AntwortenLöschen