Am Montag waren die Herrschaften vom Fernsehen da. Ein Team von RTL Hessen bestehend aus einem Kameramann und einer Reporterin, die sich auf den Fotos aber irgendwie immer versteckt hat. 3 Stunden haben sie meine Werkstatt durcheinander gebracht, immer wieder alle Puppen von A nach B getragen und wieder zurück nach A (damit es nach mehr aussieht). Sie haben einen grünen Gartentisch vor den Puppenschrank gestellt und mich davor gesetzt.... meine Puppen ins Beet gestellt (das mache ich ja auch des Öfteren) und mich Konfetti schmeißen lassen.... Es hat uns wirklich Riesen-Spaß gemacht obwohl ich mich vor der Kamera sehr unsicher gefühlt habe und ich bei den ersten Sätzen super aufgeregt war.
Während dieser Zeit haben wir eine Tilli Puppe genäht. Die und einen Glücksjungen haben die beiden TV Leute mitgenommen und wollen sie in einem Kasseler Kindergarten den Kleinen vorstellen. Hoffentlich mögen sie meine Puppen....
Der ca. 3 minütige Film wird nur über Antenne oder Kabel in Hessen zu sehen sein. Online ist er aber verfügbar und ich werde ihn natürlich posten.... es sei denn er ist doof und die Kinder mögen meine Puppen nicht, dann werde ich nie wieder darüber sprechen :)
Puppenparade an den Bahnschwellen
Glieder stopfen am Gartentisch im Hintergrund der Puppenschrank
Tilli bekommt ein Gesicht
Fröhliche Näh-Damen
Haare festnähen im Stehen... damit das Stoffregal im Bild ist.
Konfettiregen
Drei besondere Puppenkinder aus dieser Woche will ich dir aber unbedingt noch zeigen. Das erste ist ein Glücksmädchen mit Hose in Pink. Die Mädchen hatten bisher immer Kleider an, aber so mag ich sie auch sehr gern.
Ein Puppenjunge nach Michel mit passender Michel-Mütze... ich glaube, den werde ich dauerhaft in mein Programm aufnehmen oder ihn zumindest noch ein paar Mal für dich nähen.
Und ein einfaches Sonntagskind mit trendiger Frisur... ich habe ihn Milky genannt. Nach Milky Chance einer Kasseler Band mit Wuschelkopf :)
Adieu,
deine (fast) berühmte Sandra
PS: Meine Tochter hat diese Woche ihre Kreuzband OP hinter sich gebracht. Ihr geht es ganz gut und gestern habe ich sie wieder nach Hause geholt. Jetzt geht es bergauf....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen