22. November 2014

...zwei Herzen



Mit den Fingern in der Erde und dem Kopf in den Wolken, so könnte man meinen derzeitigen Seelenzustand beschreiben. In meiner Brust schlagen zwei Herzen...

... das Eine ganz kräftig und gleichmäßig: bumm bumm, bumm bumm das Herz der Handwerkerin. Am lautesten schlägt es, wenn ich Glieder stopfe und Köpfe abbinde, wenn ich mal wieder Finger voller Pflaster habe und der Daumen schmerzt. Dann merke ich es am deutlichsten: Puppenmachen ist ein Handwerk! 

...das andere Herz schlägt zart und schnell. Wenn ich in Gedanken versunken mit meinem Hund durch die Umgebung streife und ein Puppenkind nach dem anderen vor meinem geistigen Auge auftaucht, Eisprinzessin, Zauberer, Indianerhäuptling....so viele kleine Charaktere wollen noch genäht werden. Dann pocht das Herz der Künstlerin ganz leise.

Aber ich muss mich ja nicht entscheiden! Es sind nämlich keine zwei Herzen, die da schlagen sondern nur eines mit zwei Kammern... das Herz der Kunsthandwerkerin :)



Adieu,
eure Sandra

PS: Am Sonntag wird eine weiteres JuniKate Puppenbaby in meinen DaWanda Shop einziehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen