4. März 2015

....zoomed #2 oder: Perfekte Puppenaugen


Ob gestickt oder gemalt, mit oder ohne Augenbraue, rund oder länglich, mit Wimpern, Lichtpunkten oder als Sternchen... es gibt so viele Möglichkeiten Puppenaugen zu gestalten. 
Gleich groß sollten sie sein, auf der gleichen Höhe liegen und den selben Abstand zur Nase haben. Mit Nase ist es um eine vielfaches schwieriger die Augen richtig zu platzieren. Ruck zuck ist mal eine Auge verrutscht.... 
Ich beginne immer mit dem linken Auge, dann  geht´s weiter mit dem Rechten.  Mit dem Lineal messe ich  die Abstände zur Nase und korrigiere notfalls. Die letztendliche Entscheidung trifft allerdings immer das Auge und nicht das Lineal.... übrigens: Schön ist es, wenn Mund und Augen jeweils den gleichen Abstand zur Nase haben. 








*Hier*  gibt es ein kurzes Video zum Thema... mit einen kleinen Trick, wie man die Position der Augen prima überprüfen kann...

Adieu,
eure sehende Sandra 

PS: Bei You Tube teilen viele meiner Kolleginnen völlig kostenfrei ihr Wissen.... da könnte ich stundenlang zuhören :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen