Verehrteste Leserschaft,
ich weiß, ich weiß, ich habe lange nichts von mir hören lassen, aber der Mai war irgendwie nicht mein Monat. Die Konfirmation meiner Tochter war wunderschön aber sehr anstrengend und hat mich meine ganze Kraft gekostet. Ich hatte mir extra eine Woche frei genommen, um alles gut vorzubereiten. Das hat letztlich auch hingehauen…. ich hätte mir danach allerdings noch eine Woche Urlaub nehmen sollen, denn prompt bin ich krank geworden und zwar so richtig!
Aber jetzt bin ich wieder fit und voller Tatendrang… genau wie meine kleine Mimi, die ihr ja schon kennengelernt habt *klick*.
Wie ihr wisst, sind wir Anfang des Jahres in ein senfgelbes Klinkerhaus in der Bunny Lane gezogen. Wir haben das Haus einem niederländischen Ehepaar abgekauft, das 12 Jahre darin lebte. Gebaut hat unser Haus allerdings eine mormonische *klick* Familie… ja wirklich! Und eben diese Familie, von der ich nur weiß, dass 2 amerikanische Studenten im Dachgeschoss Pommes frittierten und daraufhin der Selbige abgebrannt ist, hat drei Teiche im Garten angelegt. Wie auch der Vorgarten, ist alles wild zugewachsen….ich weiß noch nicht, ob ich das für immer so lassen werde, aber im Moment genieße ich die unkonventionelle, wilde Atmosphäre in unserem Garten:
Der erste und kleinste der Teiche ist der Buddha Teich. Er ist total zugewachsen mit Schilf und wird von Molchen bewohnt.
Er liegt seitlich im Garten und ist von meinem Fenster in der Werkstatt sehr gut zu sehen.
Im hinteren Teil des Gartens liegen die 2 größeren Seerosen Teiche. In dem kleineren von Beiden gab es sogar noch 4 scheue Fische, die ohne Futter und Wasserpumpe dort überlebt haben. Leider fiel der Schönste von ihnen neulich dem Reiher zum Opfer… jetzt echt!
Heute, bei sonnigem Wetter macht sich Mimi auf zu den Seerosen. Leider ist ihr Boot nur bedingt seetüchtig, so dass sie bald wieder anlegen muss :)
Aber zu den Seerosen ist sie dennoch gelangt! Bald werden sie in voller Pracht erblühen… Ich freue mich drauf!
Adieu
eure Sandra aus der Bunny Lane
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen