19. Dezember 2013

Tillis Türchen Teil 3

Ihr erinnert euch doch sicher noch daran, dass Tilli und Waldi  unbedingt herausfinden wollten, wer hinter der klitzekleinen Türe wohnt. Sie steckten ihre Köpfe zusammen und schmiedeten einen Plan.  Am nächsten Abend füllte Tilli ihr Weidenkörbchen mit Tannenzweigen, Christstollen und einem Tellerchen. So bepackt machen sich die beiden Abenteurer auf den Weg zum Türchen.


Waldi und Tilli waren sehr fleißig und schmückten das Türchen. " Wenn alles ganz weihnachtlich aussieht und es nach Leckereien duftet, kommt der Bewohner vielleicht raus und merk, dass wir ganz nette Leute sind. Vielleicht können wir dann Freunde werden." ...Ob das klappt?



Nach getaner Arbeit warteten Tilli und Waldi noch eine ganze, lange Weile. Aber leider kam niemand heraus. Traurig machten sich die Beiden auf den Heimweg. 




Als es dann ganz still wurde vor dem Türchen, kam auf einmal, auf leisen Sohlen, ein kleines Mäuschen aus der Tür heraus. Er schlich vorsichtig zu dem Teller mit Christstollen und begann daran zu knabbern...


Lass es dir schmecken kleines Mäuschen …..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen