27. November 2013

Kalle, eine Puppe für Jungen


Kalle ist sozusagen ein Glückskind to go. Er ist in meinem DaWanda Shop *klick* für 50€ zu haben. 
Er ist eine 30 cm große Kuschelpuppe, gemacht für kleine Jungs:


Eine Waldorfpuppe ist er zwar nicht, so darf ja nur Käthe Kruse ihre Puppen nennen, dennoch ist sein Kopf und Körper in der Waldorf Tradition geformt. Sein Gesicht ist bewusst zurückhaltend gestaltet, damit auch ein trauriges Kind sich nicht ausgelacht fühlt.  Kalles Füllung besteht aus bester  BIOLAND-Wolle, die ich aus einem zertifizierten Betrieb beziehe.

Sandra

3. November 2013

Kennt ihr schon Polly?




Polly ist mit neulich beim Bummeln im Buchladen begegnet. Sie ist die Hauptdarstellerin einer kleinen Geschichte von Astrid Lindgren: Polly hilft der Großmutter. Ich habe mich sofort in sie verliebt und in die wundervollen Illustrationen von Katrin Engelking. Am Schönsten fand ich ihre bunte Kleidung und ihre Gummistiefel. Wer meine Puppen kennt, weiß, dass sie eigentlich immer bunt sind. Ich kann nur BUNT ! 
Jedenfalls war das mit Polly und mir Liebe auf den ersten Blick.





Am Ende des Büchleins bekommt Polly von Ihrer Oma zu Weihnachten eine wunderschöne Puppe geschenkt. Eine schöne Geschichte über Hilfsbereitschaft und Liebe, die mich zu meiner Polly inspiriert hat.


Polly trägt eine geringelte Norwegermütze und eine blauen Wollljacke mit Kapuze.


Sie liebt ihre gelben, gehäkelten Gummistiefel. (Und ich erst recht!!)


So mollig und warm verpackt macht ihr das Herbstwetter gar nichts aus.


Und selbst im größtem Matsch bleiben ihre Füße trocken und sauber ;)


 Darunter trägt  sie eine grüne Leggings und ein Pünktchenhemd mit Herz <3


Polly hat Ohren und dunkelbraune Zöpfe. Sie ist ein 41 cm großes Sonntagskind.